Fotos aus den ersten 8 Wochen

meines Lebens

 

Geboren wurde ich am 17.04.2009 um 3:53 Uhr in Handewitt bei Flensburg. Ich wog leichte 190 g.

Mein Wurf bestand aus 6 Welpen(2 weibl. und 4 männl.), die alle anders aussahen als ich.

Ich war sozusagen ein Unikat, weil ich als einzige eine dunkel-zobel-weiße Färbung hatte. Das war mein Glück! Mein Frauchen wollte unbedingt einen Mini-Lassie in bräunlicher Färbung, weil sie früher regelmäßig "Lassie" im TV gesehen hat und ganz vernarrt war in diesen Hund. Meine anderen Geschwister sind alle tricolour gefärbt. So außergewöhnlich wie mein Aussehen war auch mein Name, den ich von meiner Züchterin bekam. In meinen Papieren steht der schöne Name

"Golden Dornröschen vom Venusgarten"

Klingt der nicht märchenhaft? Da meinem neuen Frauchen dieser Name doch zu lang war und ich keine "Rosi" werden sollte, wurde ich kurz entschlossen "Nelly" genannt. Nach 8 Wochen durfte ich in mein neues Zuhause umziehen. Ich habe sogar eine neue Ersatz-Mama namens "Chaya" bekommen. Die ist vielleicht kuschelig! Ich habe mich sofort toll mit ihr verstanden. Einmal beschnuppert und schon war das Eis gebrochen. Heute paßt sie super auf mich auf und beschützt mich, wenn mir mal ein anderer Vierbeiner zu nahe kommt. Sie ist meine beste Freundin.

 

Meine ersten 8 Wochen wurde ich von Familie Venus liebevoll umsorgt, natürlich auch von meiner Mama "Cheyenne". Zusammen mit meinen Geschwistern lernte ich viele neue Eindrücke kennen, konnte im Garten toben und wurde viel beschmust. Es fehlte mir an nichts. Deshalb habe ich mich auch gesund entwickelt zu einer Sheltie-Hündin mit viel Power - manchmal zuviel Power, wie mein Frauchen meint.

 

 

Name Geb.-Uhrzeit Geb.-Gewicht
Black Delilah vom Venusgarten 2:00 Uhr Hündin - 174g
Black Dexter vom Venusgarten 2:12 Uhr Rüde - 180 g
Black Dylan vom Venusgarten 3:03 Uhr Rüde - 236 g
Black Duke vom Venusgarten 3:10 Uhr Rüde - 214 g
Golden Dornröschen vom Venusgarten 3:53 Uhr Hündin - 190g
Black Da Vinci vom Venusgarten 4:25 Uhr Rüde - 230 g